Jubiläum: 100 Jahre Pro Infirmis

Pro Infirmis feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsjahr trägt das Motto «Die Zukunft kennt kein Hindernis». Pro Infirmis zeigt damit Wege in eine inklusive Zukunft auf, die uns alle betrifft. Denn wer von uns ist schon 100% «normal»? Das reichhaltige Programm wurde in engem Austausch mit Menschen mit Behinderungen erarbeitet. Viele von ihnen sind als Protagonisten, als Moderatorinnen, als Künstler oder als Inklusionsexpertinnen aktiv beteiligt. Für eine inklusive Gesellschaft braucht es alle: Menschen mit und ohne Behinderung. Damit diese Gleichberechtigung auch Realität wird, muss die Teilhabe von Menschen mit Behinderung gezielt gefördert werden. Barrieren und Berührungsängste werden so gemeinsam abgebaut und die gemeinsame Zukunft tritt in den Vordergrund. Dem Thema Teilhabe ist deshalb ein eigener Schwerpunkt gewidmet. Das Programm des Jubiläumsjahres wird laufend aktualisiert. Folge Sie uns auf Social Media, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Wir freuen uns auf ein Jahr voller spannender Begegnungen und mit viel Sprengstoff für Barrieren!

Ganz schön verdreht: Die Jubiläums-Briefmarke von Pro Infirmis

Diese Briefmarke kann, was andere Briefmarken nicht können: Die Figuren lächeln sich auch noch dann zu, wenn man sie horizontal, quer oder diagonal aufklebt. Mit der Jubiläums-Briefmarke plädiert Pro Infirmis für eine offene und inklusive Gesellschaft.

Mit dem Kauf unterstützen Sie unsere Projekte. Herzlichen Dank!

Jetzt bestellen auf postshop.ch

Fussbereich

nach oben